01.10.2016 | 13:55 Uhr → H: VU ohne P - 3x PKW, hinter Esso

Heute alarmierte uns die Leitstelle zu einem Verkehrsunfall auf der B158. Wir machten uns daraufhin mit Rüstwagen und Löschgruppenfahrzeug auf zum Einsatzort. Vor Ort sind 3 PKW miteinander kollidiert, da bei einem PKW der Airbag ausgelöst hatte forderten wir den Rettungsdienst nach. Wir begannen die Straße zu sperren und sicherten die Einsatzstelle somit gegen fließenden Verkehr, weiterführend stellten wir den Brandschutz sicher. Anschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Rettungsdienst Märkisch-Oderland (RTW)
Polizei

Vor kurzem hatte die Freiwillige Feuerwehr Rüdersdorf darauf aufmerksam gemacht das immer wieder die Arbeiten der Feuerwehr behindert und gefährdet werden. Es geht um Absperrmaßnahmen der Feuerwehr! Diesmal hatte ein Autofahrer mit einem hohen Level an Dreistigkeit unsere Absperrung aus dem Weg geräumt, ist anschließend durch die Einsatzstelle gefahren und hat somit Kameraden, Polizei, Rettungsdienst und Unfallbeteiligte gefährdet. Absperrmaßnahmen der Feuerwehr sind zu befolgen und zu akzeptieren!