02.12.2016 | 13:32 Uhr → B: Klein - Schiffmühle/Neukietz, Verlängerung auf Damm, ca. 1km, Rauchentwicklung

Am heutigen Freitag alarmierte uns die Leitstelle zu einer Rauchentwicklung in Schiffmühle. Wir machten uns daraufhin mit Löschgruppenfahrzeug, Tanklöschfahrzeug und Mannschaftstransportfahrzeug auf zum Einsatzort Neukietz. Dort eingetroffen brannte ein PKW in voller Ausdehnung an einem verlassenen Holzstapel. Der Angriffstrupp unternahm die Löschmaßnahmen unter Atemschutz und hatte das Feuer schnell unter Kontrolle, ein weiterer Trupp löschte den danebenliegenden Holzhaufen. Anschließend übergaben wir die Einsatzstelle der Polizei und machten uns zurück zum Gerätehaus wo wir anschließend noch die Fahrzeuge vom Dreck befreiten und die Verbrauchten Materialien auffüllten.

FF Schiffmühle (TSF-W)