03.12.2016 | 08:59 Uhr → B: Klein - Schiffmühle/Neukietz, Verlängerung auf Damm, erneute Rauchentwicklung

Heute alarmierte uns die Leitstelle erneut zum Einsatzort in Schiffmühle. Wir machten uns mit Löschgruppenfahrzeug und Tanklöschfahrzeug auf zum Einsatzort, vor Ort war bereits die Feuerwehr Schiffmühle mit TSF-W und die Feuerwehr Neuenhagen mit LF 16/12 und MTF vor Ort und unternahm bereits erste Löschmaßnahmen mittels Schaumpistole. Um die Fläche komplett zu benetzen und mit einem Schaumteppich zu umschließen bauten die Kameraden der Insel-Feuerwehren den ''großen'' Schaumangriff auf und wir versorgten diesem mit Wasser aus LF und TLF. Nach knapp 30 Minuten war der Einsatz beendet und wir rückten ab.

FF Schiffmühle (TSF-W)

FF Neuenhagen-Insel (LF 16/12, MTF)