15.09.2016 | 22:11 Uhr → B: Gebäude Klein - Feuer hinter Einfamilienhaus

Der dritte Alarm des heutigen Tages führte uns in die Berliner Straße. Passanten bemerkten dort ein Feuer und alarmierten daraufhin die 112. Wir machten uns im Minutentakt mit Löschgruppenfahrzeug, Drehleiter, Tanklöschfahrzeug und Einsatzleitwagen auf zum Einsatzort. Vor Ort sicherten wir die Straße gegen fließenden Verkehr und der Angriffstrupp ging unter Atemschutz mit einem Rohr vor und löschte die Flammen. Die Drehleiter leuchtete die Einsatzstelle von Oben aus und ein weiterer Trupp mittels Lichtstativ, die Einsatzstelle aus der Nähe. Anschließend benetzten wir das Schleppdach mit Schaum um ein weiteres aufflammen zu verhindern. Abschließend überprüften wir das Gebäude mit der Wärmebildkamera und übergaben die Einsatzstelle der Polizei. Personen und weitere Gebäude kamen nicht zu Schaden. Einsatzende gegen 23:30 Uhr.