02.01.2021 | 02:06 Uhr → B: Gebäude groß - Handwerkerweg


Alarm Nummer 2 führte uns wieder in den Handwerkerweg, man kann nur mutmaßen ob das gestern ein Vorbote war. Mit dem Stichwort haben wir ja erst vor kurzem Erfahrung gesammelt. Dieses mal brannte eine Lagerhalle unweit vom Einsatz 135/2020. In der Halle lagerten Stroh, Heu und Maschinen. Unter Atemschutz und mit mehreren Rohren brachten wir den Brand unter Kontrolle. Abschließend deckten wir bestimmte Bereiche mit Schaum ab und konnten nach 8 Stunden den Einsatz beenden.

 

Fahrzeuge: HLF, TLF, DLK, ELW, MTF

 

Weitere Kräfte

FF Altranft (LF 16-TS, MTF)

FF Schiffmühle (TSF-W, MTF)

FF Neuenhagen-Insel (LF 16/12, MTF)

FTZ Märkisch-Oderland (WLF, AB-Atemschutz)

stellv. Kreisbrandmeister

Rettungsdienst Märkisch-Oderland (RTW, RTW, RTW)