25.06.2016 | 16:27 Uhr → H: Natur - Neulewin <-> Neubarnim, Baum am Haus

Heute wurde unsere Drehleiter in das Amt-Barnim Oderbruch alarmiert. Daraufhin machten sich 3 Kameraden mit Drehleiter auf nach Neulewin. Durch das heftige Unwetter was dort wütete war ein Baum in ein Haus gestürzt, bei Eintreffen war die Feuerwehr Neulewin und der Energieversorger bereits vor Ort, stellte den Strom ab und räumte die Straße. Mit der Drehleiter befreiten wir aus dem Korb die restlichen Teile des Baums und legten das Haus wieder frei. Nachdem diese Einsatzstelle abgeschlossen war wurden wurden wir mit der Drehleiter durch das halbe Oderbruch geschickt, dort hatte das Unwetter seine Auswirkungen gezeigt und überalls lagen umgestürzte und entwurzelte Bäume. An mehreren Einsatzstellen wurden wir mit der Drehleiter tätig, beräumten Fahrbahnen und Grundstücke. Um 22:17 Uhr waren die Kameraden wieder zurück und stellten Einsatzbereitschaft her.

Aus den Ämtern waren alle bis auf 2 Wehren im Einsatz, Bad Freienwalde blieb größten Teils verschont, unsere Wehr hatte weiter kein Unwetterbedingten Einsatz.

Da wir an mehren Orten waren können wir leider nicht ganz so detailliert alles beschreiben, Informationen erhalten sie auf den Webseiten der Feuerwehren aus dem Amt Barnim-Oderbruch und der Gemeinde Letschin.