02.10.2016 | 14:25 Uhr → H: VU Klemm - PKW gegen Baum 2x eingeklemmmt

Am heutigen Sonntagnachmittag wurden wir wieder zu einem Verkehrsunfall auf die B158 alarmiert. Wir machten uns daraufhin mit Rüstwagen, Löschgruppenfahrzeug und Tanklöschfahrzeug auf zum Einsatzort kurz hinter der Platzfelder Kreuzung in Richtung Steinbeck. Vor Ort war ein PKW frontal gegen einen Baum gefahren, wir sperrten umgehend die Straße und stellten den Brandschutz sicher. Die beiden Personen waren bereits aus dem Fahrzeug und wurden vom Rettungsdienst behandelt. Zusätzlich unterstützten wir den Rettungsdienst beim Versorgen beider Patienten und bauten einen Sichtschutz auf. Beide Personen wurden mit Rettungshubschraubern in eine Klinik geflogen. Nach ca. einer Stunde war der Einsatz beendet und wir fuhren zurück ins Gerätehaus.

Rettungsdienst Märkisch-Oderland (2x RTW, NEF)

FF Neuenhagen (LF 16/12)

Christoph 64