News 2021


Motorkettensägenausbildung

 

Am 5. Juni haben 10 Kameraden erfolgreich ihre Motorkettensägenausbilung bestanden. Zusammen mit Ausbilder Sven Krenkel gab es einige Stunden Theorie bevor es in den Wald ging. Dort wurden praxisnah einige Szenarien nachgestellt um die Grundkenntnisse zu vermitteln. An dieser Stelle danken wir erneut dem Verein für die Übernahme der Kosten des Lehrgangs und die Sicherstellung der Essens- und Getränkeversorgung.


Übergabe Bekleidung für die Jugendfeuerwehr

 

Für die Jugendfeuerwehr gab es an diesem Freitag (04.06.) neue Bekleidung für ihren Alltag und Ausbildungsdienst in der Jugendfeuerwehr. Von den Sponsoren Autohaus Parnow aus Bad Freienwalde und fogo-werbung.de aus Letschin bekamen wir einen ordentlichen Satz T-Shirts für den Sommer. Die ''massa haus Gebietsleitung - Christian Niekammer'' übergab uns Pullover im Stil der T-Shirts für kältere Tage. Natürlich bedanken wir uns bei unserem Förderverein für weitere finanzielle Unterstützung bezüglich der Bekleidung.