06.07.2016 | 19:45 Uhr → H: Türnotöffnung - 2 Personen im Fahrstuhl

Am heutigen Mittwochabend wurden wir zu einer technischen Rettung in die Fachklinik und Moorbad unserer Stadt gerufen. Wir rückten mit Löschgruppenfahrzeug, Drehleiter und Mannschaftstransportfahrzeug zum Einsatzort aus. Vor Ort empfing uns der Hausmeister des Gebäudes und begleitete uns zur Einsatzstelle. Da die Fahrstuhltür mittels Schlüssel nicht zu öffnen war, fuhr die Drehleiter ins Gerätehaus zurück und tauschte diese gegen den Rüstwagen. Da die Verrieglung so massiv verklemmt war mussten wir die Aufzugtür mit Gewalt öffnen, mittels Halligan-Tool und Schnabelöffnen gelang uns dies, ebenfalls war noch das hydraulische Rettungsgerät in Bereitstellung. Nach ca. 25 Minuten konnten wir die Personen befreien, bei den Personen bestand kein medizinischer Notfall. Um 20:33 Uhr konnten wir uns wieder einsatzbereit bei der Leitstelle melden.