06.10.2016 | 12:30 Uhr → H: Öl auf Wasser - Kanalstraße, Kanal Öl


Am heutigen Donnerstag wurden wir über einen Ölfilm auf dem Freienwalder Kanal informiert. Daraufhin wurden die Feuerwehren Neuenhagen/Insel und Altglietzen/Hohenwutzen alarmiert, ebenfalls wir mit dem ELW. Vor Ort ist bei Bauarbeiten Öl in den Kanal gelangt, der sich glücklicherweise noch nicht großflächig ausgebreitet hat. Ausgebildete Kräfte der FF Neuenhagen/Insel (LF) und Altglietzen/Hohenwutzen (LF/GWG) bauten die Ölsperre auf und verhinderten so weiteres ausbreiten. Parallel dazu wurden über den ELW weitere Maßnahmen getroffen um kontaminiertes Material zu entsorgen.

 

Weitere Kräfte

FF Neuenhagen/Insel (LF 16/12)

FF Altglietzen/Hohenwutzen (LF 8/6, GWG)




Unser Ehrenamt, deine Sicherheit - Freiwillige Feuerwehr Bad Freienwalde (Oder)