10.02.2016 | 08:38 Uhr → H: Hilfeleistung - Patient akute Luftnot

Der nächste Einsatz folgte bereits am Mittwochmorgen. Die Leitstelle alarmierte uns um 8:38 Uhr über Meldeempfänger mit dem Stichwort "H:Hilfeleistung - Patient mit akuter Luftnot". Auf Grund der Meldung rückten wir umgehend mit unserem LF 20/16 Richtung Einsatzort aus. Es folgte, auf Grund der zunächst nicht eindeutigen Meldung, die DLK 23/12. Auf der Anfahrt teilte uns die Leitstelle mit, dass wir die Landung des RTH Christoph 64 aus Angermünde an unserem Gerätehaus absichern sollen und die Besatzung zum Einsatzort bringen sollen. Der Angriffstrupp des LF unterstützte nach dem Eintreffen den Rettungsdienst bei der Versorgung der Person. Die restlichen Einsatzkräfte begaben sich wieder zurück zum Gerätehaus und sicherten dort die Landung des RTH ab. Nach der Landung brachten wir den Rettungsassistenten sowie den Notarzt mit unserem MTF zur Einsatzstelle.

Nach dem die Person versorgt war, wurde sie mit dem RTW ins Krankenhaus Wriezen transportiert. Wir brachten die Crew zurück zum Hubschrauber und sicherten den Start ab.

Anschließend konnten wir auch diesen Einsatz beenden und unseren Arbeitstag fortsetzen.