13.07.2016 | 12:48 Uhr → H: Natur - Grünstraße, abgebrochene Laterne, weggespülter Schachtdeckel

Am heutigen Mittwoch blieb auch die Kurstadt nicht vom Unwetter verschont, für uns folgte der erste Alarm um 12:48 Uhr in die Grünstraße. Zeitgleich rufte die Kita Sonnenschein bei uns an da dort das Gebäude voll läuft. Nach Rücksprache mit der Leitstelle rückten wir mit Rüstwagen und Tanklöschfahrzeug in die Grünstraße aus, und mit Löschgruppenfahrzeug in die Ringstraße. In der Grünstraße sicherten wir die Lampe und setzten den Schachtdeckel an seinen ursprünglichen Platz. In der Ringstraße bestand für uns kein Handlungsbedarf. Weiter ging es für das Tanklöschfahrzeug und Rüstwagen in die Kanalstraße, dort lief ebenfalls Wasser in ein Haus, da die Wasserhöhe für unsere Pumpen zu gering war bestand auch hier kein Handlungsbedarf. Anschließend ging es mit allen Fahrzeugen und das Mannschaftstransportfahrzeug in die ''neue'' Wasserstraße, über einen Großteil des Straßenverlaufs stand die Straße unter Wasser. Wir sicherten die Straße und öffneten die Regenabläufe um dem Wasser einen größeren Druchfluss zu gewähren. Zu guter Letzt teilten wir uns nochmal auf, das Löschgruppenfahrzeug öffnete ebenfalls die Regenabläufe an der Südrampe (B158/Wriezener Straße) und das Mannschaftstransportfahrzeug öffnete Regenabläufe in Wriezener und Frankfurter Straße. Einsatzende war somit vorerst um 14:15 Uhr.

Danke an Bernhard Franz wiedereinmal für die Bilder