15.01.2016 | 17:15 Uhr → B: Klein - kleiner Brand/Baum

Der nächste Einsatz folgte am frühen Freitagabend. Die Leitstelle alarmierte uns um 17:15 Uhr über Meldeempfänger mit dem Stichwort "B:Klein - Schiffmühle am Friedhof kleiner Brand // Baum Waldrand direkt am Friedhof" in unseren Ortsteil nach Schiffmühle.

Wir machten uns kurz darauf mit LF 20/16 und TLF 16/45 auf den Weg zum Eisnatzort. Vor Ort traf unser Löschgruppenfahrzeug vor dem TSF-W der ebenfalls alarmierten FF Schiffmühle ein.

Vor Ort brannte wie gemeldet ein Baum. Mittels Schnellangriffseinrichtung löschten wir die Brandstelle zunächst ab. Anschließend wurde die Stelle zusätzlich mit der Mittelschaumpistole abgelöscht, um ein erneutes Aufflammen zu verhindern. Nach kurzer Zeit konnten wir den Einsatz somit beenden und den Heimweg antreten.