19.01.2016 | 08:55 Uhr → H: Türnotöffnung - in der Wohnung eingeschlossen


Am heutigen Dienstagvormittag kam es bereits zur nächsten Alarmierung unserer Wehr. Die Leitstelle alarmierte uns um 8:55 Uhr über Meldeempfänger mit dem Stichwort "H:Türnotöffnung - Ringstraße, männl in der Wohnung eingeschlossen + reagiert nicht auf klopfen / klingeln". 

Wir machten uns kurz darauf mit LF 20/16 und DLK 23/12 auf den Weg zum angegebenenen Einsatzort. Dort trafen wir kurz nach dem RTW Bad Freienwalde ein. Mittels Sperrwerkzeug öffneten wir die Tür zu der betroffenen Wohnung. Glücklicherweise fanden wir die Person in der Wohnung wohlbehalten vor. Somit konnten alle Einsatzkräfte den Einsatz beenden und ins Gerätehaus zurückkehren.




Unser Ehrenamt, deine Sicherheit - Freiwillige Feuerwehr Bad Freienwalde (Oder)