21.11.2016 | 19:28 Uhr → H: Klein - akute Luftnot

Am heutigen Montag gab es für uns wieder einen medizinischen Notfall. Alarmiert wurden wir zu einer akuten Luftnot . Mit Löschgruppenfahrzeug, Mannschaftstransportfahrzeug und Drehleiter machten wir uns auf zum Einsatzort. Vor Ort war bereits die Reanimation durch Leitstelle und Ersthelfer eingeleitet, wir schlossen unseren AED (Defibrillator) an und lösten den Ersthelfer ab. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes führten wir die Herz-Lungen-Wiederbelebung durch, anschließend transportierten wir die Person in den RTW.

Auch in diesem Einsatz der für uns nicht alltäglich ist zeigte sich reibungslose Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und Rettungsdienst. Der Rettungsdienst bedankte sich anschließend bei uns für diese Unterstützung. Danke dafür.

Rettungsdienst Märkisch-Oderland (NEF)

Rettungsdienst Landkreis Barnim (RTW)