25.02.2016 | 08.27 Uhr → H: VU-klemm - Falkenberg VU mit Personenschaden PKW/LKW

Am heutigen Morgen wurden wir zu einem Verkehrsunfall Höhe Papierfabrik alarmiert. Das Stichwort lautete  "H:VU-klemm, Falkenberg Papierfabrik, VU mit Personenschaden PKW/LKW".

Nach ca. 4 Minuten rückten wir mit RW, LF 20/16 zum Einsatzort aus. Es folgten ebenfalls ELW und MTF. Die ebenfalls alarmierten Feuerwehren Falkenberg, Kruge sowie Dannenberg waren bereits am Einsatzort.

Ein PKW war mit einem LKW kollidier. Der Fahrer des PKW war nicht eingeklemmt aber eingeschlossen. Wir sicherten die Einsatzstelle gegen fließenden Verkehr und stellten den Brandschutz sicher. Nach der Behandlung des eingeschlossenen Fahrers des PKW durch den Rettungsdienst, öffnete die FF Falkenberg mit hydraulischen Rettungsgerät die Tür um die Person aus seinem Fahrzeug zu retten. Der Fahrer wurde danach durch den Rettungsdienst weiter versorgt.

Nach Befreiung des Fahrers bestand kein Handlungsbedarf mehr für uns. Wir übergaben unseren Abschnitt dem Einsatzleiter der FF Falkenberg und traten die Heimreise an. Nach ca. 1 Stunde konnten wir die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.