28.03.2016 | 18:01 Uhr → H: VU mit P - 2 PKW + 1 Verletzte

Am Ostermontag kam es am frühen Abend in der Wriezener Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen 2 PKW. Die Leitstelle alarmierte uns daraufhin um 18:01 Uhr über Meldeempfänger mit dem Stichwort "H:VU-mit-P - Wriezener Straße, VKU 2 PKW - 1 verletzte Person, auslaufende Flüssigkeit".

Kurz darauf machten wir uns mit LF 20/16 und RW auf den Weg zum nur knapp 100m entfernten Einsatzort. Es folgte wenig später unser MTF sowie die ebenfalls alarmierte FF Altranft mit LF 16 TS.

Vor Ort sicherten wir die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr. Weiterhin nahmen wir die auslaufenden Betriebsstoffe auf und klemmten die Fahrzeugbatterien ab. Eine Person wurde durch den RTW Bad Freienwalde versorgt.

Nach kurzer Zeit konnten wir den Einsatz beenden und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.