29.06.2016 | 11:47 Uhr → B: Gebäude Groß - Oberschule, interne BMA ausgelöst + Rauch im 3. OG

Am heutigen Mittwochvormittag wurden wir in die örtliche Oberschule unserer Stadt gerufen. Wir verließen kurz hintereinander das Gerätehaus mit Löschgruppenfahrzeug und Drehleiter, die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Altranft rückte mit Löschgruppenfahrzeug 16 TS an. Bei dem Einsatz handelte es sich um eine Übung, die hausinterne BMA wurde ausgelöst und im 3. Obergeschoss wurde zusätzlich Rauch simuliert. Umgehend rückte ein Trupp unter Atemschutz in das Gebäude vor um Personen zu retten und die Brand-/Rauchentwicklung ausfindig zu machen. Parallel dazu wurden über die Drehleiter Personen vom Übergang der oberen Etagen gerettet. Ziel der Übung war die Zusammenarbeit zwischen Einsatzleitung und Schulleitung. Danke an allen Kameraden für die gezeigte Einsatzbereitschaft.

Vielen Dank an Bernhard Franz für die Bilder vom Einsatzort.