30.09.2016 | 18:17 Uhr → H: Türnotöffnung - seit 3 Tagen nicht gesehen

Kurz nachdem die Jugendwarte die Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr verabschiedet haben, folgte für uns der letzte Alarm im Monat September. Ein Anwohner und auch Kamerad unserer Wehr, hat seine Nachbarin seit ca. 3 Tagen nicht gesehen und rief daraufhin den Notruf. Wir machten uns mit Löschgruppenfahrzeug zum nicht weit entfernten Einsatzort. Dort angekommen öffneten wir mittels Türnotöffnungsgerät die Wohnungstür und suchten nach der Person. Zusammen mit dem Rettungsdienst retteten wir eine gestürzte ansprechbare Person, anschließend haben wir die Person in den RTW transportiert wo sie dann weiter behandelt wurde. Gegen 18:50 Uhr waren wir wieder einsatzbereit und konnten in unser Wochenende starten.

Rettungsdienst Märkisch-Oderland (RTW und NEF)