30.10.2016 | 21:08 Uhr → B: Gebäude klein - Garagenbrand, nähe Offi

Am heutigen Sonntagabend wurden wir in die Berliner Straße zu einem Garagenbrand alarmiert. Wir machten uns daraufhin mit unserem kompletten Löschzug bestehend aus Löschgruppenfahrzeug, Tanklöschfahrzeug, Drehleiter, Einsatzleitwagen und Mannschaftstransportfahrzeug auf zum Einsatzort. Unmittelbar nach Eintreffen begannen wir mit den Löscharbeiten durch einen Trupp unter schwerem Atemschutz. Anschließend überprüften wir die Garage mit der Wärmebildkamera auf Glutnester und beugten mit Mittelschaum ein erneutes Aufflammen vor. Ebenso kontrollierten wir mittels Wärmebildkamera die umliegenden Garagen. Gegen 22:20 Uhr wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben und wir begaben uns auf Heimfahrt, um 22:39 waren wir wieder einsatzbereit.