31.07.2016 | 10:31 Uhr → H: VU mit P - PKW gegen Baum, mehrere Personen mit Schnittverletzungen

Am heutigen Sonntagvormittag wurden wir wieder auf die Bundesstraße B158 alarmiert. Im Minutentakt rückten wir mit Rüstwagen, Löschgruppenfahrzeug und Mannschaftstransportfahrzeug aus. Am Einsatzort kurz hinter dem Ortsausgang Bad Freienwalde, Richtung Berlin, ist ein Fahrzeug von der Straße abgekommen und fuhr in die Böschung und kleineren Bäumen. Die verletzten Personen erlitten glückerlicherweise nur kleinere Schnittverletzungen und wurden bereits vom Rettungsdienst versorgt. Wir sperrten die Straße und stellten den Brandschutz sicher, anschließend zogen wir den PKW aus der Böschung etwas weiter an den Straßenrand. Wir klemmten die Batterie ab und übergaben die Einsatzstelle an die Polizei, gegen 11:15 Uhr konnten wir wieder Einsatzbereitschaft herstellen.

FF Altranft

Rettungsdienst Märkisch-Oderland