01.01.2017 | 10:25 Uhr → B: Gebäude Groß - Köhlerei, Lager für Späne/starke Rauchentwicklung

Zum ersten Einsatz im Neuen Jahr wurden wir in die Köhlerei/Försterei alarmiert. Wir rückten mit Löschgruppenfahrzeug, Tanklöschfahrzeug, Drehleiter, Einsatzleitwagen und Mannschaftstransportfahrzeug zum Einsatzort aus. Vor Ort brannte das Büro des Revierförsters, da dass dortige Gelände sehr abgelegen ist wurde der Brand erst spät bemerkt und bei unserem Eintreffen war das Gebäude bereits bis auf die Grundmauern niedergebrannt. Unter Atemschutz löschten wir die restlichen Brandstellen, anschließend überprüften wir das Objekt mittels Wämebildkamera auf weitere Glutnester. Abschließend benetzten wir die Brandstelle mit Schaummittel und konnten den Einsatz beenden, gegen 11:45 Uhr waren wir wieder einsatzbereit.

FF Altranft (LF 16TS)

Rettungsdienst Märkisch-Oderland