06.01.2017 | 10:00 Uhr → H: Öl-Land - Wriezener Straße, Shell bis Aldi


Am heutigen Freitag wurden wir zu einer Ölspur alarmiert. Wir rückten mit Rüstwagen, Löschgruppenfahrzeug und Mannschaftstransportfahrzeug aus und teilten uns anschließend auf, die nachalarmierte FF Altranft (LF 16 TS) stumpfte den Bereich von Shell bis zum Finanzamt ab, LF von Finanzamt bis Sparkasse und RW von Sparkasse bis Ladestraße beim Aldi Discounter. Unser MTF brachte, aufgrund der Länge und Breiter der Ölspur, regelmäßig neues Bindemittel zu den Fahrzeugen. Am Ende konnte der Verursacher der Ölspur festgestellt werden und somit wurde einer neuen Ölspur vorgebeugt. Der Bauhof der Stadt stellte zusätzlich noch Schilder auf um auf die Gefahrenstelle aufmerksam zu machen.




Unser Ehrenamt, deine Sicherheit - Freiwillige Feuerwehr Bad Freienwalde (Oder)