08.03.2017 | 22:22 Uhr → B: Fläche - Polderdamm, in Gartenanalge soll etwas brennen

Die Leitstelle alarmierte uns diesmal zu einem Brandeinsatz am Polderdamm, ein LKW Fahrer meldete von einem Parkplatz aus das er Feuerschein in einer Kleingartenanlage sieht. Mittels Löschgruppenfahrzeug und Tanklöschfahrzeug machten wir uns auf den Weg in die Gartenanlage, vor Ort brannte eine 3x4 Meter große Gartenlaube in voller Ausdehnung. Wir löschten den Brand mit einem Rohr und überprüften anschließend die Brandstelle mit der Wärmebildkamera auf Glutnester. Gegen 23:07 Uhr waren wir wieder einsatzbereit.

Am Folgetag wurde die Einsatzstelle nochmal kontrolliert und auf Glutnester überprüft, hier konnte jedoch nichts festgestellt werden.