09.02.2017 | 08:13 Uhr → B: Klein - brennende Gasflasche


Am heutigen Donnerstagmorgen alarmierte uns die Leitstelle zu einem Brand in die Stadtrandsiedlung. Mittels Löschgruppenfahrzeug, Tanklöschfahrzeug, Einsatzleitwagen und Mannschaftstransportwagen machten wir uns auf dem Weg zum Einsatzort und fanden vor Ort eine brennende Propangasflasche im Heizgerät vor. Der bereits auf der Anfahrt ausgerüstete Atemschutztrupp konnte das Heizgerät inklusive der Flasche ins Freie bringen, dort ablöschen und abkühlen. Anschließend wurde die Einsatzstelle mittels Wärmebildkamera überprüft und an den Eigentümer übergeben. Haus und andere Gegenstände blieben glücklicherweise weitestgehend unbeschadet. Gegen 09:06 Uhr waren wir wieder vollständig einsatzbereit.

 




Unser Ehrenamt, deine Sicherheit - Freiwillige Feuerwehr Bad Freienwalde (Oder)