16.06.2017 | 15:03 Uhr → H: VU mit P - B158 Platzfelde, 2x PKW

Am heutigen Freitagnachmittag alarmierte uns die Leistelle zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B158. Wir rückten daraufhin mit Rüstwagen, Löschgruppenfahrzeug und Tanklöschfahrzeug aus. Vor Ort waren 2 Pkw frontal mit hoher Geschwindigkeit zusammengestoßen, die 3 Schwerverletzten waren glücklicherweise nicht eingeklemmt und wurden vom Rettungsdienst bereits gesichtet. Wir unterstützen daraufhin den Rettungsdienst bei der Patientenversorgung und Betreuung. Anschließend richteten wir einen Landeplatz ein und sicherten parallel dazu die Straße mittels diverser Warneinrichtungen wie Verkehrsleitkegel, Euroblitzer und Powerflare. Wir banden Betriebsstoffe, klemmten Fahrzeugbatterien ab und sicherten die gesamte Einsatzstelle gegen Brandschutz. Die Straße war bis ca. 16:30 Uhr voll gesperrt und wir waren gegen 16:45 wieder einsatzbereit im Gerätehaus. Die Patienten wurden anschließend in Berliner Traumazentren gebracht.

Rettungsdienst Märkisch-Oderland (3x RTW, NEF)

Christoph 64

Christoph 49