20.05.2017 | 00:44 Uhr → H: Person TMR - vermisste Person im Krebssee

Heute Nacht alarmierte uns die Leistelle zum Krebsee nach Hohenwutzen, eine vermisste Person war gemeldet. Wir machten uns daraufhin mit Löschgruppenfahrzeug und Rüstwagen+Rettungsboot auf zum großen Krebssee nach Hohenwutzen. Bereits eingetroffen waren die Wehren aus Hohenwutzen und Neuenhagen-Insel. Erste Uferbereiche wurden ausgeleuchtet und durchsucht. Die Kameraden aus Hohenwutzen waren bereits mit ihrem Rettungsboot an der Schilfkante und suchten nach der Person. Wir suchten mit unserem Boot rund um den ehemaligen Sprungturm und im vorderen Schwimmerbereich nach der Person. Kurze Zeit später folgte der Polizeihubschrauber aus Ahrensfelde und suchte nach der Person aus der Luft. Nach Absprache mit den Kameraden aus Hohenwutzen suchten wir nochmals gemeinsam strukturiert an der Schilfkante und im Schwimmerbereich entlang. Gegen 2 Uhr kam dann, durch einen zweiten Streifenwagen, die Meldung das die vermisste Person am Straßenrand angetroffen wurde. Somit beendeten wir den Einsatz, bauten alles ab, fuhren ins Gerätehaus, befreiten Boot, Fahrzeuge und Kleidung vom Sand. Gegen 02:45 Uhr konnten wir dann in unsere Betten zurückkehren.

FF Neuenhagen-Insel (LF 16/12, MTF)

FF Altglietzen/Hohenwutzen (LF 8/6, TSF, MTF, RTB)

Rettungsdienst Märkisch-Oderland (RTW)

Bundespolizei