22.06.2017 | 22:49 Uhr → H: Natur - Land unter

Sturmtief ''Paul'' sorgte auch im Stadtgebiet für mehrere überflutete Straßen und vollgelaufene Keller. Um 22:49 Uhr alarmierte uns die Leitstelle über Meldeempfänger, im Gerätehaus wurde eine kleine Einsatzzentrale eingerichtet von der aus, durch die ELW-Besatzung, die Einsätze koordiniert wurden. Rüstwagen, Tanklöschfahrzeug, Mannschaftstransportfahrzeug und Tragkraftspritzenfahrzeug (Ersatz für LF 20/16-Reparatur) waren in Wasserstraße, Wriezener Straße, Danckelmannstraße und Gesundbrunnenstraße knappe 2h im Einsatz. Unteranderem ist ein Keller vollgelaufen, auf den Straßen wurden die Abläufe geöffnet da Laub und Dreck die Schmutzfangkörbe verstopften. Gegen 00:40 Uhr standen alle Fahrzeuge wieder im Gerätehaus und die Kameraden konnten nach einer Dusche und aufhängen der Einsatzkleidung zurück in Bett.