25.02.2017 | 05:51 Uhr → H: VU Klemm - B167 Altranft ↔ Bad Freienwalde, PKW in Graben

In den heutigen frühen Morgenstunden alarmierte uns die Leitstelle zu einem Verkehrsunfall auf der B167. Wir machten uns mit Rüstwagen, Löschgruppenfahrzeug und Tanklöschfahrzeug auf zum Einsatzort. Vor Ort war ein PKW von der Straße abgekommen und kam mehrere Meter unterhalb der Fahrbahn zum Stehen. Wir sicherten umgehend die Einsatzstelle gegen fließenden Verkehr, stellten den Brandschutz sicher und beleuchteten den Arbeitsraum. Glücklicherweise war der Fahrer nicht eingeklemmt und wurde bereits vom Rettungsdienst behandelt. Wir unterstützten daraufhin den Rettungsdienst bei Immobilisation und Transport des Patienten in den RTW. Anschließend übergaben wir die Stelle der Polizei und kehrten zurück ins Gerätehaus.

FF Altranft (LF 16TS)

Rettungsdienst Märkisch-Oderland (RTW, NEF)