28.01.2017 | 14:11 Uhr → H: VU mit P - U-Kurve B158, PKW gegen Baum 2x verletzte Person


Wieder einmal wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf der B158 alarmiert, diesmal in unser Ortsteil Schiffmühle. Mittels Rüstwagen, Löschgruppenfahrzeug und Tanklöschfahrzeug begaben wir uns zum Einsatzort auf der B158. Vor Ort bestätigte sich die Lage und wir sicherten umgehend die Einsatzstelle, die bereits eingetroffene Feuerwehr Schiffmühle versorgte die Patienten und die FF Neuenhagen-Insel sicherte die Einsatzstelle in Richtung Neuenhagener Kreuzung. Weiterhin holten wir die Besatzung des Hubschraubers und brachten diese zum Einsatzort. Nach gut 45 Minuten war der Einsatz für uns beendet und die Schiffmühler Kameraden verließen als Letztes den Einsatzort.

 

Weitere Kräfte

FF Schiffmühle (TSF-W)

FF Neuenhagen-Insel (LF 16/12)

Rettungsdienst Märkisch-Oderland (RTW)

Rettungsdienst Barnim (RTW)

Christoph 64

Polizei

 

Vielen Dank an Bernhard Franz für die Bilder vom Einsatzort




Unser Ehrenamt, deine Sicherheit - Freiwillige Feuerwehr Bad Freienwalde (Oder)