26.04.2018 | 09:35 Uhr → B: Gebäude Groß - Altkietzer Brücke


Am heutigen Donnerstag alarmierte uns die Leitstelle in das Gewerbegebiet ''Schamotte'' zu einem Großbrand einer Wäscherei. Wir rückten daraufhin mit HLF, DL(A)K, TLF und ELW zum Einsatzort aus. Bei Eintreffen brannte ein Industrietrockner, da sich der Brand glücklicherweise lokal begrenzt hatte konnten Mitarbeiter mithilfe eines Pulverlöscher Schlimmeres verhindern. Wir belüfteten die Halle und konnten kurze Zeit später den Ort verlassen und die Einsatzstelle an den technischen Leiter übergeben. Die Kräfte aus Schiffmühle und Altranft konnten noch auf der Anfahrt abbrechen.

 

Weitere Kräfte

FF Altranft (LF 16-TS)

FF Schiffmühle (TSF-W)

Rettungsdienst Märkisch-Oderland (RTW)

Polizei




Unser Ehrenamt, deine Sicherheit - Freiwillige Feuerwehr Bad Freienwalde (Oder)