16.06.2019 | 22:27 Uhr → B: Wald - Frankfurter Straße

Mit diesem Einsatz haben wir fast gerechnet, denn mit dem Abschluss des Köhlerfest in der Köhlerei wird der Meiler angezündet und es bildet sich meist eine dicke Rauchwolke über die Stadt. Rund 4 Stunden nach anzünden des Meilers alarmierte uns dann. die Leitstelle zur Rauchentwicklung auf Höhe der Frankfurter Straße.  Mit HLF, TLF und MTF machten wir uns auf in Richtung Waldgebiet abseits der Frankfurter Straße, MTF und Feuerwehr Altranft führten die Lageerkundung an der Frankfurter Straße durch. Nach Funkabsprache qualmte wie zu vermuten der Meiler in der Köhlerei und zog in die Frankfurter Straße. Demnach konnten alle den Einsatz abbrechen und gegen 22:50 Uhr waren wir wieder einsatzbereit.

Fahrzeuge: HLF, TLF, MTF

FF Altranft (LF 16-TS)