28.06.2019 | 05:33 Uhr → B: Gebäude groß - Rosmarinstraße

Zum 60. Einsatz alarmierte uns die Leitstelle heute morgen in die Rosmarinstraße. Wir rückten im Sekundentakt mit dem ganzen Zug in Richtung Innenstadt aus, vor Ort bestätigte sich die Meldung. Unter Atemschutz rückten wir bis in den Dachbereich vor und trafen auf das Feuer das sich in einer Zwischendecke ausbreitete. Wir nahmen Teile des Flachdachs auf um an den Brandherd zu kommen. Ein weiterer Atemschutztrupp der sich im Korb der Drehleiter befand, löschte das Feuer an der Dachkante. Ingesamt waren 4 Trupps unter Atemschutz (2 davon Reserve) mit 2 Rohren im Einsatz.

Das TLF baute eine stabile Wasserversorgung auf und der Einsatzleitwagen übernahm die organisatorische Einsatzleitung vor Ort.

Die Feuerwehren aus Altranft und Schiffmühle konnten nach 40  Minuten wieder abrücken und wir waren gegen halb 8 wieder vollständig einsatzbereit.

Fahrzeuge: HLF, TLF, DLK, ELW

FF Altranft (LF 16-TS)