07.02.2022 | 16:57 Uhr → B: Gebäude groß - Wriezen/Schulzendorfer Straße


Um 16:57 Uhr gab es den Alarm für unseren Einsatzleitwagen zu einem Großbrand auf dem Recyclinghof des Unternehmen ALBA. Aufgrund des Ausmaßes alarmierte die Wriezener Wehr weitere Kräfte nach, so rückte unserer Drehleiter knappe 20 Minuten später aus und unser HLF, dass sich noch in einem anderen Einsatz derweil befand, fuhr knappe 40 Minuten nach der ELW-Alarmierung in den Nachbarort, sowie das TLF. 

Die Aufgabe des ELW bestand darin die technische Einsatzleitung zu übernehmen, eine Fernmeldestelle wurde eingerichtet, die Atemschutzüberwachung lief über uns und Dokumentation des Einsatzes.

Die Drehleiter kam zum Einsatz um mittels Wendestrahlrohr die Brandbekämpfung von oben zu übernehmen, weiterhin wurde über den Korb das Dach stellenweise aufgenommen um besser an das Feuer zu gelangen. 

TLF und HLF unterstützen mit Atemschutzgeräteträgern und wurden in die Löschwasserversorgung eingebunden. 

 

Gegen 21:30 Uhr war der Einsatz für HLF, TLF, und DLK beendet, um 01:44 Uhr hieß es dann auch für den Einsatzleitwagen ''Einsatzende''.

 

Fahrzeuge: ELW, DLK, HLF, TLF

 

Weitere Kräfte

FF Altranft (LF 16-TS)

Feuerwehren Stadt Wriezen

FF Seelow (DLK)

Feuerwehren Amt Barnim-Oderbruch

FF Kruge/Gersdorf (MTF)

Kreisbrandmeister

FTZ MOL (AB Atemschutz)

Rettungsdienst Märkisch-Oderland (RTW)




Unser Ehrenamt, deine Sicherheit - Freiwillige Feuerwehr Bad Freienwalde (Oder)