24.01.2022 | 18:22 Uhr → B: Gebäude groß - Alte Heerstraße


Zu einem nicht ganz so alltäglichen Brand kam an diesem Abend. Im Ortsteil Altranft kam es in einem Mehrfamilienhaus zu einem Schornsteinbrand. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Der Angriffstrupp ging in das Gebäude vor, suchte nach Personen und kontrollierte mittels Wärmebildkamera die Bereiche um den Schornstein. Nachdem durch das Abrücken von Möbeln ein Wärmestau verhindert wurde übernahm der Schornsteinfeger das Objekt. Zwischenzeitlich kühlten wir das Dach, um einer Entzündung durch Funkenflug vorzubeugen. Einsatzende gegen 21:15 Uhr.

 

Fahrzeuge: HLF, TLF, DLK, ELW

 

Weitere Kräfte

FF Altranft (LF 16-TS, MTF)

FF Schiffmühle (TSF-W, MTF)

Rettungsdienst Märkisch-Oderland (RTW)

Schornsteinfeger




Unser Ehrenamt, deine Sicherheit - Freiwillige Feuerwehr Bad Freienwalde (Oder)