24.02.2022 | 11:31 Uhr → B: Gebäude groß - Neutornow


An diesem Donnerstag wurden wir in unser Ortsteil Schiffmühle zu einem Wohnhausbrand alarmiert. Schon auf Anfahrt war die Rauchsäule zu sehen und vor Ort bestätigte sich die Lage und bei unserem eintreffen schlugen bereits Flammen durch das Dach. Der Bewohner konnte durch einen Paketboten zuvor ins Freie gebracht werden, und wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Wir begannen mit den Löschmaßnahmen und schützten angrenzende Gebäude, nachdem die Wasserversorgung durch die Kameraden aus Neuenhagen sichergestellt wurde, konnten weitere Rohre vorgenommen werden. Nach rund fünfeinhalb Stunden konnten wir die  Einsatzstelle verlassen und  waren wieder einsatzbereit im Gerätehaus.

 

Fahrzeuge: HLF, DLK, MTF

 

Weitere Kräfte

FF Schiffmühle (TSF-W)

FF Neuenhagen-Insel (LF 16/12)

FF Altranft (LF 16-TS)

Rettungsdienst Barnim (RTW)
Rettungsdienst Märkisch-Oderland (RTW)

stellv.  Kreisbrandmeister




Unser Ehrenamt, deine Sicherheit - Freiwillige Feuerwehr Bad Freienwalde (Oder)