14.09.2023 | 14:06 Uhr → I: Übung - Oderberger Straße

ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN
Am heutigen Nachmittag führten die freiwilligen Feuerwehren der Stadt Bad Freienwalde eine große Übung durch. In einem holzverarbeitenden Betrieb kam es zu einem Brand. Mitarbeiter des Betriebes sind verletzt und werden vermisst.
Die Aufgabe für die Feuerwehren war also nicht nur das Löschen des Bandes, sondern auch das Retten der Personen.
Eine weitere Herausforderung war es, die Kameradinnen und Kameraden für die Übung zusammenzutrommeln. Denn die Arbeit bei der freiwilligen Feuerwehr ist ehrenamtlich und wird neben dem Beruf geleistet.
Die Ämter und Gemeinden üben regelmäßig um zu sehen, wie leistungsfähig ihre Feuerwehren sind und bieten damit den Feuerwehrkräften die Möglichkeit erlerntes Wissen anzuwenden.
Zu dem heutigen Einsatz lässt sich sagen - es gab keine Verletzten und alle Mitarbeiter wurden gefunden.
Quelle: Landkreis Märkisch-Oderland