26.06.2016 | 22:07 Uhr → B: Wald - Rauchentwicklung dortiger Wald

Der zweite Einsatz des Tages folgte nur wenige Stunden später. Wir verließen mit Löschgruppenfahrzeug, Tanklöschfahrzeug und Mannschaftstransportfahrzeug das Gerätehaus in Richtung Schwimmbad. Dort meldete ein Anwohner das es im naheliegenden Wald zur Rauchentwicklung kommt. Da der Meiler in der Köhlerei noch immer in Betrieb ist, lag die Vermutung nah das es wieder darauf zurückzuführen ist. In der Nähe des Schwimmbades konnte keine Rauchentwicklung festgestellt werden und wir erkundeten nochmal das Brunnental und die Sonnenburger Straße hoch zur Köhlerei. Der Meiler hatte weiterhin starke Rauchentwicklung und durch das Wetter/Klima ist der Bereich von Goethestraße bis Wriezener Straße und alles umliegende verraucht.

Das ist ein Meiler